Krka TRX RAID 2016


Was für ein Happening!

Zuerst - der Event wurde erweitert. Es gibt nun vor dem eigentlichen Raid, was nur zwei Tage geht eine sogenannte Discovery, die man prima zum Vorglühen nehmen kann. Es sind zwei Tage Discovery und zwei Tage Raid.

Ziel der Discovery ist es, mit dem Hinterland vertraut zu werden. Es sind teilweise ähnliche Strecken wie bei dem RAID, nur daß die Sektionen fehlen. Wir fahren als engagiert sehr viel Schotter und Sträßchen. Klar, daß vor allem für mich auf dem Schotter nach dem Mittagessen Bäume einfach so entstehen. Ohne Hindernisse wäre man ja verlassen. Die Geschichte ist Geschichte. Wer sich daran erinnern kann, war wirklich dabei. Nun, nach der Discovery, die 2017 auf drei Tage aufgebohrt wurde (hurra!) kommt dann das RAID. Auf der übergeordneten Seite ist das RAID beschrieben, die Hinweise sind bis heute gültig.
Camping Adriatico...
Bei der Nennung
TRX Kollegen: Alles Extremenduristen!
Startaufstellung. Diesmal nicht am Rudina-Platz - dies ist für die Discovery....
Ohne ihn geht nichts: Claudio mit der Liste!
Mr. Cool. Kann es aber gar nicht so gut...
Discovery führt durch...
...die Dörfchen des Primostner...
...Hinterlandes. Yeah!
Die Husqvarna ist ein Geschenk!
Aber der XTrainer laäuft auch gut!
Läuft zu gut - uaaaah!
Päuschen müssen sein.
Beim RAID sind wir die easy- und medium-Strecken gefahren. Diese sind eigentlich Pflicht. Medium war diesmal mit entweder etwas gröberen Steinen (warum eigentlich medium für das?) und die easy sind wirklich sehr leicht gezuckert gewesen. Hard - naja - wollten wir uns so nicht geben. Allerdings die letzte Hard bin ich dann doch gefahren. Die Auffahrt war loses Geröll und es gab sowas von Null Anfahrtstrecke. Klar bin ich steckengeblieben und habe das Teil dreimal versucht. Beim dritten Mal dann ging's. Thanks to Hechlingen: Wenn Du Traktion brauchst, gehe nach unten. Oh, ja, ich brauche viel Traktion, da ich keinen Schwung habe und aufbauen konnte. Und in die Auffahrt reinglühen ging auch nicht, weil ich mich das einfach nicht traue. So wie alle anderen….
Alles gut?
Ich denke, solche Strecken fahre ich dann mit der Trial doch mit mehr Genuss?
Gruppenpause.
Ich glaube, wir haben uns verfahren.
Vorbei an Gärten....
Stacks Image 83
...und viel Grün...
Und Sträßchen, die schon hübsch
Stacks Image 89
Sind sie nicht süß die beiden?
Auf dem Weg zu den Windrädern.
-
Its me. Und ja, das Motorrad ist ein Geschenk!
Wo sin
Genau da unten, wo der Weg sich an den Berg hinschnuggelt, ist die Brücke.
Stacks Image 123
Stacks Image 103
Stacks Image 121
Stacks Image 119
Stacks Image 117
Stacks Image 113
Stacks Image 109
Stacks Image 107
Stacks Image 105
Stacks Image 101
Stacks Image 111
Stacks Image 115
Stacks Image 129
Stacks Image 127
Da. Da ist die Brücke, wo sich der Weg an den Berg hinschnuggelt.
HIER KOMMT DER KLASSIKER. Nur einer fuhr ohne Mousse. Am Abend des selben Tages habe ich mir Mousse gekauft. Brauchen wir nicht zu diskutieren. Genau dort, wo sich die Brücke befindet, auf dem Weg, der sich an die Berge hinschnuggelt, die Brücke, mit den losen Bohlen. Eine war für mich reserviert! Da stand "Bernd! Hier ist dein Nagel!" drauf. Und wie es immer so schon heißt, wo man hinsieht, da fährt man auch hin, nicht wahr?
Stacks Image 133
Stacks Image 135
Es geht weiter im Text. Manche der Bilder sind gekauft vom Fotoservice. Nicht wirklich ganz billig aber eine klasse Erinnerung! Hach, ich sehe so schön schnell und elegant aus. Auf dem kommenden Foto. Und es gibt unzählige Aufnahmen, auf denen ein wahrhaft uneleganter Fahrer zu sehen ist. So viele….
Stacks Image 141
Stacks Image 143
Stacks Image 145
Stacks Image 147
Stacks Image 149
Stacks Image 151
Stacks Image 153
Stacks Image 159
Stacks Image 155
Stacks Image 157
Stacks Image 169
Stacks Image 161
Stacks Image 163
Stacks Image 171
Feuer hat die Sträucher zu den Gebilden werden lassen, die sich vom steinigen Boden so einprägsam abheben. Es lohnt schon, auch wenn die Zeit läuft (für andere…), mal innezuhalten und sich die Landschaft genauer anzusehen.
Stacks Image 173
Stacks Image 187
Stacks Image 185
Stacks Image 181
Stacks Image 183
Stacks Image 196
Stacks Image 202
Von den Krka-Wasserfällen.
Der Tag ist geschafft!
Stacks Image 208
...und jetzt pfleg
...oder hinsetzen und einfach gucken....